Dieses seltsame Jahr...

Als ich das letzte Mal hier etwas geschrieben habe, war die Welt noch in Ordnung. Wir haben uns sehr auf die Olympische Spiele in Tokyo gefreut und auf das viel versprechende Jahr, mit ganz vielen tollen Wettkämpfen und Events.

 

Leider ist das Jahr ganz anders geworden als erwartet. Wir durften einen Bundesliga Wettkampf der Frauen genießen. Und RTB-PoKal und Pre-Olympic-Youth-Cup in Essen konnten noch stattfinden. Wie es weiter geht, weiß keiner so genau. Umso bewusster und großer ist die Freude, bei so einem tollen Event wie die Turn-WM in Stuttgart am vergangenen Herbst dabei gewesen zu sein. Die volle Wettkampfhalle, die fabelhafte Stimmung und die herausragenden Athleten werden uns lange in Erinnerung bleiben.

 

Neben den verschobenen Spielen in Tokyo ist nächstes Jahr in Leipzig das Deutsche Turnfest. Wir hoffen auf das Beste, dass es bald mit dieser "neuen Normalität" vorbei ist, und wir auf die gute alte Normalität zurückkehren können; dass die Wettkampfhallen in Leipzig mit erwartungsvollen Zuschauer befüllt werden, und das wir wieder zusammen die Jungs und Mädchen, die so viel für diese Sportart aufgeben, laut unterstützen können. 

 

Bis bald!!